Start | Schule | Ausbildung | Lehrpraxis | Kosten | Seminare | Stundenplan | Prüfung | Dozenten | Termine | Kontakt | Anmeldung | WDR-Video | Anfahrt | Impressum | Datenschutz | AGB

Unser nächster Lehrgang beginnt am Dienstag, den 04. Juni 2024

Alle Informationen zum Lehrgang finden Sie in diesem pdf

Vielleicht ist ja gerade jetzt die richtige Zeit ein neues Ziel ins Auge zu fassen!

[Keine Beschreibung eingegeben]

Wir setzen die Anforderungen der neuen Prüfungsleitlinie in unseren Lehrplänen um, damit unsere Schülerinnen und Schüler bestens auf ihre Heilpraktikerüberprüfung und ihr Berufsleben vorbereitet sind. Darüber hinaus bieten wir Schulungen für tätige Heilpraktiker/innen an, die der geforderten Qualitätssicherung dienen.

Am 22.12.2017 wurde im Bundesanzeiger die neue Leitlinie zur Überprüfung von Heilpraktikeranwärterinnen und Heilpraktikeranwärtern veröffentlicht, die am 22. März 2018, also nach dem nächsten Termin zur schriftlichen Prüfung, in Kraft tritt.
Aus der mündlichen Heilpraktikerkenntnisüberprüfung wird dann eine mündlich-praktische Überprüfung. So werden praktische Untersuchungsmethoden und Injektionsverfahren ebenso wie z. B. das Qualitätsmanagement nun auch Gegenstand der Überprüfung sein.
  Wir haben bereits im Seminarbereich das Angebot um entsprechende Kurse erweitert und natürlich wird, wie bisher auch schon, während der Ausbildung großen Wert auf die praktische Arbeit gelegt und die Inhalte der Leitlinie angepasst.

Nähere Informationen hierzu finden Sie auf unserer Seite "Prüfung".
Mehr denn jeh ist eine fundierte Ausbildung sowie auch regelmäßige Fortbildung für den Heilpraktiker notwendig. Seit Bestehen der Heilpraktiker-Fachschule NRW (früher Heilpraktiker-Fachschule Düsseldorf) liefern wir qualitativ hochwertige Aus- und Weiterbildung!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Copyright © Heilpraktiker-Fachschule NRW 2006 | Besuchen Sie den Berufsverband der Heilpraktiker NRW www.verlag-zfn.de